Marietta Hemmerle

Liebe Hützeler Mitbewohner, liebe Gäste, herzlich willkommen auf der „Hützel-Seite“!

Wir freuen uns über jeden, der sich für unser schönes Heidedorf interessiert und die Seite aufruft. Sie wird daher möglichst aktuell gehalten.

Unser Drei-Bäche-Dorf mit seinen rund 1000 Einwohnern hat allerhand zu bieten. Es stehen hier sogar noch drei heidetypische strohgedeckte Hallenhäuser. Die kurz hinter der Gemarkung Bispingen entspringende Luhe fließt eilig durch ihr weites Tal, nimmt in der Dorfmitte den flinken Wittenbeek auf, um sich dann kurz vor der alten Wassermühle mit der ebenfalls sehr wasserreichen Brunau zu vereinen. Dies alles fügt sich als ein harmonisches Dorfbild zusammen und man kann in unserem Ort wirklich gut leben.

Wissenswertes über Hützels Geschichte kann man nebenstehend aufrufen und wunderbare Eindrücke gewinnt man in dem Blog mit den Fotos von Michael Grube.

Über das Jahr gibt es dank unserer zahlreichen aktiven Vereine viele interessante Veranstaltungen. Gäste sind bei allen durchaus willkommen. Daher ist ein Blick auf den Terminplan von Hützel immer zu empfehlen.

Wen es interessiert, der kann auch die Geschichten und Sagen aus unserer Gegend auf sich wirken lassen. Ich habe einige zusammengetragen oder geschrieben und hier eingestellt.

Vielleicht sehen wir uns ja bei der einen oder anderen Gelegenheit – ich würde mich freuen.

Marietta Hemmerle
Ortsvorsteherin

Willkommen in Hützel!

Beitragsnavigation